Kontakt | Impressum
Deutsch | Englisch
 

[09.09.2013]Preis der Deutschen Schallplattenkritik und Diapason d'Or für SWR Vokalensemble Stuttgart

Doppelte Ehre für das SWR Vokalensemble Stuttgart: Nach dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik ist der Chor unter Leitung seines Chefdirigenten Markus Creed jetzt ein weiteres Mal für seine Einspielung von Werken von Paul Hindemith ausgezeichnet worden. Der Chor erhält für die Hindemith-Produktion den französischen Musikpreis "Diapason d'Or". Vergeben wird dieser Schallplattenpreis von dem französischen Musikmagazin "Diapason". Die Auszeichnung gilt neben dem Preis der deutschen Schallplattenkritik und dem britischen Gramophone Award als bedeutendster unabhängiger europäischer Schallplattenpreis für klassische Musik. Die unter der Mitwirkung von Mitgliedern des SWR Radio-Sinfonieorchesters Stuttgart des SWR entstandenen Aufnahmen der "Messe und andere Vokalwerke" von Paul Hindemith sind bei SWR music/hänssler Classik erschienen.

n‰chste Meldung vorherige Meldung

» Neuerscheinungen
JAH-470

Live-Aufnahme vom 20. Januar 2017. Theaterhaus Stuttgart anlässlich der Verleihung des Ehren-Jazzpreises Baden-Württemberg an den Trompeter und Flügelhornisten Herbert Joos. Herbert Joos konnte für dieses Preisträgerkonzert eine All-Star-Besetzung der Improvisationskultur zusammenstellen. »

SWR19415CD

Eine der wenigen verfügbaren Aufnahme der wunderbaren Sopranistin Elisabeth Grümmer. Keine Konkurrenzaufnahmen mit dem hier zu hörenden Repertoire. »

SWR19416CD

Eine der besten, radikalsten, glühendsten Aufnahmen der Sechsten Sinfonie von Mahler. Kirill Kondrashin realisierte mit den Moskauer Philharmonikern eine Mahler-Aufnahmeserie, in der aber die 6. Sinfonie nicht enthalten ist. »

SWR19058CD

Keine Konkurrenz, einzigartige Arrangements weltbekannter Hits, hervorragend gespielt. Das Klavierduo Anderson & Roe ist weltweit bekannt für seine originellen Programmideen und Arrangements. »